5. Karlsruher Literaturtage 29. September - 6. Oktober 2017

Freitag, 05.10.2018 | 19.00 Uhr | Literaturhaus im Prinz-Max-Palais

ABSCHLUSSVERANSTALTUNG – BUCHPREMIERE IM LITERATURHAUS:
WOLFGANG BURGER LIEST AUS SEINEM NEUEN KRIMINALROMAN „WEN DER TOD BETRÜGT“

Foto: Eckhard Waasmann

Juliana von Lemke, erfolgreiche Managerin und gefürchtete Saniererin maroder Firmen, wird tot aus dem Neckar gezogen. Hat sie Selbstmord begangen? Kripochef Alexander Gerlach verfolgt eine andere Spur. Als dann die Aussage einer Obdachlosen neue Fragen aufwirft, ein ehemaliger Liebhaber den Tod findet und ein Mitarbeiter in die Luft gesprengt wird, ergeben sich neue Zusammenhänge. Zusätzlich verschwindet der ohnehin schon verdächtige Ehemann, aber ob er überhaupt etwas damit zu tun hat?

1952 im Südschwarzwald geboren, lebt Wolfgang Burger in Karlsruhe und Regensburg. Er ist einer der erfolgreichsten Krimiautoren Deutschlands. Der promovierte Ingenieur hat viele Jahre am Karlsruher Institut für Technologie gearbeitet. Seine Krimis mit dem Protagonisten Alexander Gerlach wurden bereits zweimal für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert und standen mehrfach auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.


EINTRITT 10,- | 8,- | Mitglieder 6,- Euro
VERANSTALTER Literarische Gesellschaft e.V.

© Foto: Eckhard Waasmann