5. Karlsruher Literaturtage 29. September - 6. Oktober 2017

Donnerstag, 04.10.2018 | 15.00 Uhr | A&S Bücherland

„DER MONDBÄR“ –
PUPPENTHEATERSTÜCK FÜR KINDER

Foto: privat

Einen besten Freund den hat jeder… auch der kleine Bär hat einen, nämlich den Mond. Jeden Abend sitzt er bis weit nach Mitternacht vor seiner Höhle und hält nach ihm Ausschau. Der Mond ist wirklich sein allerbester Freund, aber manchmal ist der kleine Bär ein bisschen traurig, weil sein Freund so weit oben am Himmel ist und er ihn am liebsten ganz für sich allein hätte. Er hat schon alles probiert, ist auf den höchsten Berg geklettert und hat sogar versucht, das Spiegelbild seines Freundes im See zu streicheln, aber nah genug ist er ihm immer noch nicht. Doch eines Nachts hat der kleine Bär eine Idee…

Gespielt wird das Theater von Adrien Megner vom Kindertheater Papiermond. Die Inszenierung ist von Anna Fänger. Die Geschichte ist den gleichnamigen Bilderbüchern von Rolf Fänger und Ulrike Möltgen entnommen.

Dauer: ca. 40 Minuten Alter: ab 3 Jahren


EINTRITT 3,- Euro
VERANSTALTER Adrien Megner, Papiermondtheater

© Foto: privat