5. Karlsruher Literaturtage 29. September - 6. Oktober 2017

Mittwoch, 26.09.2018 | 20.00 Uhr | A&S Bücherland

„DUNKELKAMMERGUCKLOCH“:
EIN LYRISCH-MUSIKALISCHER ABEND MIT PAUL BLAU (LESUNG) UND HANSJÖRG MEYER (MUSIK)

Foto: privat

Nach Voodoo Firlefanz (2014) und Fischgrätenmobile (2016) ist nun mit Dunkelkammerguckloch (2018) der dritte Teil einer Trilogie von lyrischen Verdichtungen erschienen, in denen es funkelt und wütet, schwitzt, staubt und brennt. Mitunter sind darin Anklänge an eine Realität zu finden, oder es passiert das genaue Gegenteil: Realitätsebenen werden durchbrochen und bleiben lediglich als atmosphärische Schnipsel zurück. Zu hören sein werden einzelne Gedichte und Prosaminiaturen, zu denen Hansjörg Meyer auf dem Flügel im A&S Bücherland einfühlsame musikalische Improvisationen erklingen lässt und die Texte auf seine Art begleitet.


EINTRITT Spende
VERANSTALTER Paul Blau

© Foto: privat