5. Karlsruher Literaturtage 29. September - 6. Oktober 2017

Mittwoch, 26.09.2018 | 20.00 Uhr | Jubez

24. KARLSRUHER SCIENCE SLAM:
WISSENSCHAFT HUMORVOLL VERPACKT IN VERSTÄNDLICHE WORTE

Foto: Nils Pickert

Science Slam, das heißt Forschung verständlich und unterhaltsam präsentiert! Junge Forscherinnen und Forscher aus allen Fachgebieten stellen in jeweils zehn Minuten ihre eigene wissenschaftliche Arbeit vor, so dass es alle verstehen und etwas lernen können. Und es darf gelacht werden! Der Vortragsabend ist zugleich ein Wettbewerb – das Publikum ist aufgefordert, alle Vorträge nach Inhalt und Präsentations-stil zu bewerten. Moderiert wird der Abend von Philipp Schrögel.

Der 24. Science Slam Karlsruhe verspricht zudem einen besonderen Wissenschafts-Herbst: Er ist Teil des wissenschaftlichen Symposiums „Science In Presentations“ des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). Die Konferenz untersucht Science Slams aus kommunikationswissenschaftlicher, linguistischer und soziologischer Perspektive. Die Ergebnisse werden ab 18.30 im Rahmen einer Posterausstellung gezeigt. Wenn Sie also schon immer einmal eine Frage zu Science Slams und Wissenschaftskommunikation hatten, ist das eine einzigartige Gelegenheit!

Weitere Informationen unter www.scienceslam-karlsruhe.de


EINTRITT VVK 7,60 Euro | AK 8,- Euro
KARTENRESERVIERUNG www.jubez.de oder Tel. 0721-93519-3
VERANSTALTER Science Slam Karlsruhe – Philipp Schrögel & jubez

© Foto: Nils Pickert